Referenzen

Zufriedene Patienten sind die beste Werbung

Ressourcen im Blick!

“Seit nunmehr zweieinhalb Monaten nehme ich an der Ausbildung Heilpraktiker Psychologie am Institut von Barbara Mehler in Regensburg teil. Bei meiner Recherche um eine adäquate Bildungsstätte für meine/die Ausbildung zum HP Psy. bin ich auf die Homepage von Barbara Mehler gestoßen – ihre Vita hat mich sehr neugierig gemacht und letztendlich habe ich mich für diese Lehranstalt entschieden. Zum Glück!

Meine anfänglichen Bedenken in Bezug auf das umfangreiche Spektrum im Bereich der Psychologie und das Wissen um eine relativ hohe Durchfallquote, hat mir „Barbara“ nicht nur durch ihre menschliche und freundliche Art, sondern auch durch ihr enormes Fachwissen gleich genommen.

Sie geht auf Fragen kompetent und ohne aufdringlich oder gar fordernd zu sein auf uns Schüler ein. Letzten Endes müssen wir lernen selbst- und eigenständig das vermittelte Fachwissen zu verarbeiten.
Barbara lässt uns dabei nicht alleine „im Wald stehen“ – Ihre Handouts sind klar strukturiert und konzentrieren sich auf das Wesentlichste. Besonders schätze ich, dass wir vor Beginn des Unterrichts einen kleinen Fragenkatalog vorgelegt bekommen – gemeinsam gehen wir das zuvor Gelernte durch und können hierzu Fragen stellen. Es entsteht dabei eine Konversation auf Augenhöhe – Sehr nett finde ich, dass sie uns auf sympathische Art und Weise dabei „bemuttert“ – wir bekommen stets frischen Tee mit Plätzchen serviert und in der Mittagspause Kaffee. Man fühlt sich in ihren Räumlichkeiten sehr wohl – eher untypisch für eine Praxis.
Man merkt, die Frau hat sich über viele Jahre ein breites und tiefes Fachwissen nicht nur in der Psychologie angeeignet. Im Unterricht wirkt sie sehr vorbereitet, freundlich und motivierend darauf bedacht, dass wir auch alle die schriftliche und mündliche Prüfung bestehen.

Frau Mehler versorgt uns mit hervorragend ausgearbeiteten Skripts und sogar mit Audio-CDs begleitend zum Unterricht – das alles zum Selbstkostenpreis. Respekt.”

Johannes

“Enormes Fachwissen”

Frau Mehler ist hoch qualifiziert und verfügt über ein enormes Fachwissen.
Sie motiviert uns jede Stunde auf ein Neues.
Edith

“Sehr fachkundig”

Ich bin mit Frau Mehler äußerst zufrieden und halte sie für sehr fachkundig.
Beeindruckend ist, dass Frau Mehler durch ihr erstaunlich breit gefächertes Wissen, nicht nur im lern- und psychologischen Bereich alle gestellten Fragen hervorragend und anschaulich beantworten kann.
Beste Empfehlung
Andrea