barbara-mehler-9162Barbara Mehler – Meine Erfahrung ist Ihr Vorteil

Warum Psycho- und Lerntherapie, warum meine Leidenschaft fürs Lernen, für den großen Wunsch mich einzubringen, Menschen zu unterstützen, zu fördern, zu begleiten?

Ich bin 1968 geboren und in einer Großfamilie mit sieben Kindern aufgewachsen. Für meine bunte, erlebnisreiche Kindheit, meine liebevolle Erziehung bin ich noch heute sehr dankbar. Klar, war es nicht immer leicht, aber wir alle haben gelernt, dass es Harmonie, Lebensfreude, Familienglück nur gibt, wenn jeder seine Grenzen beachtet, den anderen achtet, sich einbringt und auch zurücknimmt.

Familie & Persönlichkeitsentwicklung

Mein Interesse an der Entwicklung und dem Wirkungsgeflecht innerhalb des Familienverbandes war dadurch bereits früh geweckt. Auch die Erziehung meiner beiden Kinder, deren Entwicklung und Förderung immer wieder Fragen, Themen aufwerfen, die mich beschäftigen, die ich bewusst hinterfrage und zu denen ich mich weiterbilden und weiterentwickeln möchte, sind mir ein Anliegen. Es ist mir ein Herzenswunsch Zusammenhänge in Sachen Familienleben und Persönlichkeitsentwicklung besser verstehen und analysieren zu können. All das sind Gründe weshalb ich mich für das Studium im Bereich der Lern- und Psychotherapie, meine Fortbildungen und schließlich für die Eröffnung meiner Praxis entschloss.

Aus der Praxis für die Praxis – Regensburg

Schon seit meinen frühen Berufsjahren war ich nach meiner Meisterprüfung in der Ausbildung tätig. Später schloss sich die Lehre zur Schwesternhelferin an, die mich den Menschen und Ihren Bedürfnissen zusätzlich und auch im gesundheitlichen Bereich nahe brachte. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich nun professionell mit Psycho- und Lerntherapie und absolvierte ein Fernstudium zur Lerntherapeutin, legte sehr erfolgreich die Amtsarztprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt in München ab und machte eine Ausbildung zum Lerntrainer. Zu meinen weiteren Qualifikationen durch Fortbildungen zählen: Evolutionspädagogik, Masterclass I für Hypnostherapie, Masterclass II für Hypnosetherapie, Masterclass III für klinische Hypnosetherapie, Yager-Therapie nach Dr. Yager, Gesprächstherapie nach Carl Roger, Kinesiologie sowie Studien zu Bachblüten und Schüssler Salzen. Dozentin an den Paracelsusschulen in Regensburg und Passau.

Sie wollen von meinem Wissen profitieren? Hier finden Sie mein Leistungsangebot.

Ausbildung zum klinischen Hypnosetherapeut

Qualitäts-Gütesiegel-DIfklinische-HypnoseUm eine Hypnose durchführen zu dürfen, bedarf es einer speziellen Ausbildung und Erfahrung in Psychotherapie. Ich, Barbara Mehler, habe neben zahlreichen Fortbildungen auch die folgenden Ausbildungen absolviert. Ich bin ausgebildete Hypnosetherapeutin – zertifiziert nach den Richtlinien des Deutschen Instituts für klinische Hypnose. Außerdem bin ich  durch die National Guild of Hypnotists zertifiziert als Hypnosetherapeut.

Hypnosetherapie / Hypnoanalyse

Ausbildungsinhalte und erworbene Fähigkeiten:

  • Aufdecken tief verdrängter Ursachen
  • Heilung der ürsächlichen, verstärkenden und auslösenden Traumatisierungen
  • „hartnäckige Probleme, „schwierige“ Patienten
  • Phobiebehandlung in einer Sitzung

Hypnose, Schnell- & Blitzhypnose

  • Tiefe Hypnose in Minuten
  • Geheimnis der Elman-Induktion
  • Anatomie der Blitzhypnose
  • Blitz- & Schnellhypnose für Therapie & Demonstrationen
  • Hypnose zu jeder Zeit, an jedem Ort und unter allen Umständen, Hypnose in Sekunden

Hypnose-Master

  • Zertifizierter und geprüfter Hypnose-Master des Deutschen Instituts für Klinische Hypnose (DIKH)
  • Der Hypnose-Master des DIKH dient Patienten und Klienten als Orientierungshilfe für die Wahl hoch qualifizierter Hypnosetherapeuten. Er setzt neben einer fundierten Ausbildung in aufdeckener, ursachenorientierter Präzisions-Hypnosetherapie auch das Absolvieren von Spezialseminaren voraus und bereitet auf den Umgang mit besonders schwierigen Situationen und Spezialfällen der Behandlungspraxis vor.

Mitgliedschaften

  • Verbund der freien Psychologen
  • Mitglied bei der National Guild of Hypnotists (NGH), der ältesten und größten Hypnose-Gesellschaft der Welt.